Nervenaufreibender Auftakt zum Staffelfinale

23. Mai 2017

Diesen Band durfte ich im Rahmen einer Lovelybooks Leserunde gemeinsam mit Nicole Böhm lesen. Vielen Dank dafür nochmal an sie und Greenlight Press. Auch diesmal haben mich die Seelenwächter wieder so richtig mit gerissen und das Buch war in kürzester Zeit gelesen.

“Die Chroniken der Seelenwächter” ist eine monatlich erscheinende eBook-Serie. Jeder Teil hat einen Umfang von ca. 120 Seiten. Dies ist der vierte Hardcover-Sammelband, welcher die Teile 10 und 11 enthält.

Inhalt:
Jess und Jaydee gönnen sich eine Auszeit von dem düsteren Chaos, das sie umgibt. Leider währt diese nur kurz, dann hat die grausame Realität die beiden auch schon wieder eingeholt. Ralf verfolgt weiter skrupellos seine Ziele und es scheint, als wäre er nicht mehr auf zu halten. Eine Möglichkeit gäbe es vielleicht noch, doch ist Will bereit diesen Schritt zu gehen?

Meinung:
Dieser Band hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Nicole Böhms Schreibstil ist gewohnt spannend, bildhaft, fesselnd und düster, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Man spürt richtig, dass dies der Auftakt zu einem Staffelfinale ist, die gesamte  Situation spitzt sich zu und ebenso die Spannung. Kein Wunder also, dass das Ende einen verzweifelt zurück lässt. Aber es gibt dieses mal auch einige romantisch hoffnungsvolle Szenen und genau diese Mischung macht die Reihe für mich so besonders. Spannung, Action, Fantasy und Romantik – perfekt!
Ich finde es beeindruckend welch komplexe Handlung Nicole Böhm für die Chroniken der Seelenwächter gestrickt hat. Und speziell in diesem Band laufen einige Fäden zusammen, so ergibt sich nach und nach ein faszinierendes Gesamtbild.
Zusätzlich wartet dieses Buch mit etwas auf, das ich beim Lesen ganz besonders liebe: überraschende Wendungen. Und diesmal haben sie mich besonders kalt erwischt. Ich freue mich schon auf mehr davon.
Ich hoffe ich kann bald mit dem nächsten Hardcover weiterlesen. Staffelfinale!

Fazit:
Diese Reihe hat mich gepackt und lässt mich nicht mehr los!
Allen Fantasy-Fans kann ich sie nur ans Herz legen.

Bewertung: 5 Sterne

Bildquelle und weitere Infos.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.