Endlich ein paar Antworten

22. Juli 2017

“Dachsliebe” von Amber Auburn ist der 15. Teil der ‚Academy of Shapeshifters‘ Reihe. Bei der ‚Academy of Shapeshifters‘ Reihe handelt es sich um eine Kurzgeschichten-Reihe über Wandler. Da die Episoden aufeinander aufbauen, sollte mit Episode 1 – “Fuchsrot” begonnen werden.

Inhalt:
Nachdem Micks Offenbarungen Lena wortwörtlich umgehauen haben fordert sie Antworten ein. Diesmal ist Karl sogar bereit ihr welche zu liefern, doch noch immer ist er nicht bereit alles zu Offenbaren.Unterdessen versucht Mick weiter davon zu überzeugen, dass das Komitee richtig handelt. Ob es eine gute Idee von Karl ist Mick weiter bei sich zu behalten?

Cover:
Auch wenn die Farbgebung dieses Covers nicht ganz meins ist, so fügt sich auch dieses Cover wieder hervorragend in die Reihe ein. Und die Frau auf dem Cover, passt sehr gut zu meiner Vorstellung von Tante Rita: rund, herzlich, sympathisch!

Meinung:
Wie immer ist Amber Auburns Schreibstil locker leicht und somit zügig lesbar. Die Episode hat mich auch diesmal wieder von Beginn bis Ende gefesselt!
Von der Handlung her ist diese Episode wieder etwas ruhiger, es stehen etwas mehr die Fragen und Antworten im Mittelpunkt die aufkommen bzw. gegeben werden. Mir hat es sehr gefallen, endlich auch ein paar Hintergrundinformationen zu erhalten und dennoch bleibt noch genug offen um die Spannung weiter zu erhalten.
Zwischen Noel und Lena gibt es ein paar sehr schöne Szenen mit absolutem Wohlfühlcharakter, welche mir sehr gefallen haben. Und obwohl ich Mick, den neuen in der Runde, noch nicht wirklich einschätzen kann, bringt er Witz und Pepp in die Geschichte, und daher gefällt er mir als Teil der Story sehr gut.
Die Zukunft für unsere Freunde bleibt weiter offen und unsicher, ich bin gespannt wohin sie ihre Suche nach der Wahrheit noch führt.

Fazit:
Diesmal gibt es wieder eine ganz klare Leseempfehlung von mir!
Und allen Fantasy-Liebhabern, die auch gerne Kurzgeschichten lesen kann ich diese Reihe nur ans Herz legen.

Bewertung: 5 Sterne

Bildquelle und weitere Infos.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.