Aufbruch zu den Spielen

24. November 2016

Diesmal gibt es eine Rezension zu einer Episode einer Fantasy-Kurzgeschichtenreihe, die ich im Rahmen einer #lovelybooks Leserunde lesen durfte.

„Blutkralle“ von Amber Auburn ist der 8. Teil der 'Academy of Shapeshifters' Reihe, dabei handelt es sich um eine Reihe von Kurzgeschichten (Episoden) über Wandler.

Inhalt:
Die Aufhebung der Trennung von Fel und Can hat nicht die Wirkung, die Lena es sich gewünscht hätte, weiterhin sitzt sie zwischen den Stühlen. Janis versucht sich ihr zu erklären und ist sehr anhänglich, Noel wiederum zieht sich zurück. Lena möchte ihm gerne helfen Viviane zu befreien, doch wie sollen sie das anstellen? Und dann geht es erst mal los zu den Spielen…

Cover:
Die Cover dieser Reihe gefallen mir immer wieder sehr gut und ich bin fasziniert wie toll sie alle zusammen passen. Diesmal scheint Zofia abgebildet zu sein, auch wenn ihre Rolle in dieser Episode nicht so groß ist wie das Cover vermuten lässt.

Meinung:
Ich empfinde diese Episode als etwas ruhiger als andere, aber dennoch ist sie wieder spannend. Amber Auburns Schreibstil lässt sich gewohnt leicht und flüssig lesen und es werden trotz ruhigerer Stimmung ausreichend Fragen aufgeworfen um einen zu fesseln.Besonders gefallen hat mir die Beschreibung der Ankunft im Camp der Aves, es war alles so eindrucksvoll beschrieben, dass ich das Gefühl hatte selbst dabei zu sein. Mit einem großen Fiasko und noch bevor die Spiele starten endet diese Episode und macht so mal wieder neugierig auf die nächste. Ich freue mich darauf!Mein einziges Problem war, dass Lena sich mal wieder völlig allein ihren Problemen stellen will und keine Hilfe bei ihren Freunden sucht, das führt zu einem ziemlichen hin und her in ihrer Beziehung zu Noel, aber auch Raja. Hier würde ich mir etwas mehr Konstaz wünschen.

Fazit:
Natürlich gibt es von mit wieder eine Leseempfehlung für alle Fans.
Und allen, die es wagen möchten Fantasy auch mal als Kurzgeschichten-Reihe zu versuchen, kann ich diese Reihe nur ans Herz legen.

Bewertung: 4 Sterne

Bildquelle und weitere Infos.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.